Skip to main content

Hilfe bei Dyskalkulie

Den Zahlen Raum geben

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

Und dies gilt meiner Meinung nach vor allem auch für die Mathematik. Mathematik will begriffen werden und das nicht zuletzt im wahrsten Sinne des Wortes.

Probleme in Mathe?


«Übung macht den Meister» – aber eben nicht immer. Üben bringt dann Fortschritte, wenn die Grundlagen sinnvoll aufgebaut sind. Wenn zu Zahlen, Mengen und Rechenoperationen eine innere Vorstellung vorhanden ist, führt Üben zum Erfolg. Fehlt diese Vorstellung, investiert das Kind viel Aufwand – doch der Erfolg bleibt aus.

Nun ist es Zeit, genauer hinzuschauen – je früher, desto besser. Als Dyskalkulietrainerin kläre ich dies auf pädagogischer Ebene ab und führe eine gezielte Einzelförderung durch, die auf einem individuell angepassten Training basiert.

Für wen?

Mein Angebot richtet sich an

  • Schülerinnen und Schüler aus Primar-, Mittel- und Oberstufe
  • Schülerinnen und Schüler aus Gymnasium und BMS
  • Auszubildende aus allen Berufen

Dyskalkulie – Rechenschwäche


Wie denkt Dein Kind?

  • im Zahlenraum bis zehn?
  • im Verständnis von Zehnern und Einern?
  • im Verständnis der vier Grundrechenarten?

Hat es vielleicht Denkweisen und Strategien entwickelt, die ihm nun im Weg stehen und das Verständnis von Mathematik erschweren oder gar verunmöglichen?

Mühe mit Mathe?

Melde dich bei mir. Wir klären in einem Gespräch, wie ich dir und deinem Kind helfen kann.