Skip to main content

Hilfe bei Dyskalkulie

Den Zahlen Raum geben

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

Und dies gilt meiner Meinung nach vor allem auch für die Mathematik. Mathematik will begriffen werden und das nicht zuletzt im wahrsten Sinne des Wortes.

Probleme in Mathe?


«Übung macht den Meister», aber eben nicht immer. Üben bringt dann etwas, wenn die Grundlagen dazu Sinn machen. Wenn von Zahlen, Mengen und Rechenoperationen ein inneres Bild bzw. eine Vorstellung vorhanden sind, macht das Üben Sinn und führt zum Erfolg. Wenn dies nicht gegeben ist, betreibt das Kind einen grossen Aufwand und der Erfolg bleibt trotzdem aus. Nun ist es Zeit genauer hinzuschauen, je früher desto besser. Als Dyskalkulietrainerin kläre ich dies auf pädagogischer Ebene ab und führe dann eine gezielte Einzelförderung durch, welches auf einem individuell auf den Lernenden angepasstes Training basiert. 

Für wen?

Mein Angebot richtet sich an

  • Schülerinnen und Schüler aus Primar-, Mittel- und Oberstufe
  • Schülerinnen und Schüler aus Gymnasium und BMS
  • Auszubildende aus allen Berufen

Dyskalkulie – Rechenschwäche


Wie denkt Dein Kind?

  • im Zahlenraum bis zehn?
  • im Verständnis von Zehnern und Einern?
  • im Verständnis der vier Grundrechenarten?

Hat es vielleicht Denkweisen und Strategien entwickelt, die ihm nun im Weg stehen und das Verständnis von Mathematik erschweren oder gar verunmöglichen?

Mühe mit Mathe?

Melde dich bei mir. Wir klären in einem Gespräch, wie ich dir und deinem Kind helfen kann.